Kritiken von "salomedea"

Reise nach Kandahar

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "salomedea" am 21.05.2007
schöne bilder
der film besticht durch schön geführte bilder und starke, emotionale charaktere. Die authenzität der schaupieler ist beeindruckend.allerdings verwirrt das allzu abrupte und schnelle ende. es bleiben zum schluss mehr fragen als antworten. ich hätte mir da ein cleveres ende versprochen. aber vielleicht soll die enstehende leere am ende die zukunft des landes unter dem taliban regime repräsentieren... ich kann da leider nur ins blaue hineinraten. nichtsdestotrotz ist es ein stiller, tiefgründiger und bildgewaltiger film über die reise in ein land und zugleich die reise einer frau in die heimat und letztendlich zu sich selbst. im versuch die schwester zu retten erkennt sie in ihrer eigenen hilflosigkeit, die eines ganzen landes.
Zunehmend erkennt sie ihre auswegslosigkeit, denn sie bewegt sich in einem gefängnis unter freiem himmel, das unter der burka. hochwertig und sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "salomedea" am 18.05.2007
sehr interessante inszenierung
ich fand den film äußert gut verfilmt! die darstellung eines totalitären staates sowie die entwicklung des wachsenden volkswiderstandes ist absolut sehens- und empfehlenswert. der held ist sehr modern und tragisch zugleich. die zentrale frage, was terrorismus und wer eigentlich der wahre terrorist ist und wer die definitionsgewalt darüber hat ist hochspannend. die geschaffenen bilder sind emotional und tiefgründig!
angucken!!! ich kann den film nur wärmstens empfehlen!

ungeprüfte Kritik