Kritiken von "HellDunkel"

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HellDunkel" am 11.05.2007
Guter Anwerbefilm mit klasse Darstellern
Vor knapp zwanzig Jahren suchte die amerikanische Luftwaffe verzweifelt nach neuen Rekruten und finanzierte einen Anwerbefilm, der damals seines Gleichen suchte. Top Gun war in aller Munde und die Rekrutierungsbüros mussten überstunden schieben.
Heute sucht nun die Coast-Guard Nachwuchs und greift auch auf das Medium Film zurück. Und auch diesmal sorgt der Film für regen Zulauf bei der Coast-Guard - aus gutem Grund.
Eine hervorragende Geschichte und gute Darsteller - allen voran Kevin Costner - sorgen dafür, daß in den gut zwei Stunden keine Langeweile aufkommt. Auch wenn der Film stellenweise sehr an 'Top Gun' und 'Ein Offizier und Gentleman' erinnert oder gerade deshalb ist er perfekte Unterhaltung.
Das einzige Manko ist das Ende des Films, aber dafür gibt es zum Glück ein alternatives Ende als Bonusmaterial, welches mir persönlich erheblich besser gefallen hat.

ungeprüfte Kritik