Kritiken von "Blizzfux"

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blizzfux" am 27.10.2003
Hä??? Warum liegt denn der Typ in einem Wassersarg? Und warum kann der auf einmal soviel, wo er doch eigentlich nur eine verbesserte Wahrnehmung und keine bionischen Arme oder so etwas hat? Dieser Film ist voller Ungereimtheiten. Die Handlung stolpert nur so vor sich hin und lässt ständig Fragen offen, wie z. B. warum auf einmal die Polizei am Ende kommt, wo die doch von niemandem gerufen wurde.
<p>
Bei Comic-Verfilmungen ist man ja grundsätzlich bereit, hahnebüchende Details zu akzeptieren, aber hier wird der Zuschauer so oft im Unklaren über die Fähigkeiten des Helden gelassen, dass die Hälfte des Films nicht nachvollziehbar ist.
<p>
Ebenso erschließt sich einem nicht, warum Herr Dare Devil ohne mit der Wimper zu zucken einen Entführer (oder Vergewaltiger?) abmurkst, bei einem Schwerverbrecher, der zig Leben auf dem Gewissen hat, aber plötzlich moralische Bedenken bekommt.

ungeprüfte Kritik