Kritiken von "geeoox"

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "geeoox" am 04.07.2008
Historie für die Mülltonne
Wer einen Historienfilm erwartet, bekommt Kostüme, Kulisse (immerhin in Versailles gedreht) und eine glänzende Hauptdarstellerin - sonst aber nix. Absolut dahinsiechender, in die Länge gezogener, nichtssagender Film, dessen lobenswerte unkonventionell moderne Filmmusik absolut nicht über die inhaltlichen Schwächen hinwegtrösten kann. Kirsten Dunst ist der einzige Höhepunkt dieses Films (deswegen ein Stern). Sofia Coppola ist hier kein Meisterwerk geglückt. Die Sequenzen waren durchweg zu lang und nichtssagend, Coppola hat einen überteuerten Film für die Mülltonne produziert. Echt Schade!

ungeprüfte Kritik

Princesas

Prinzessinnen der Straße
Drama

Princesas

Prinzessinnen der Straße
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "geeoox" am 02.07.2008
Kunstfilm auf höchstem Niveau
Wer den spanischen Film liebt, sollte diesen auf gar keinen Fall verpassen. Leidenschaftliche Schauspieler, die ihre Misere glaubhaft vermitteln, eine kunstvolle Kulisse mit Liebe zum Detail, philosophische Dialoge, die zwar auch später beschäftigen aber nicht anstrengen und von den wunderschönen Bildern ablenken und einzigartige Filmmusik, die einfach passt. Hier stimmt alles. Also unbedingt ansehen. Und noch ein Tipp: Auf spanisch mit deutschen Untertiteln ansehen, sonst verliert der Film an Kunst und Ausdrucksstärke.

ungeprüfte Kritik

Video Kings

Komödie, Deutscher Film

Video Kings

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "geeoox" am 22.05.2008
Trash aber nicht Müll!
Wer seinen Abend vor der Glotze versüßen will, der hole sich ein Bier und »Video Kings«. Brillante Trash-Komödie mit illustren Darstellern, die zum Lachen - nein brüllen - bringen. Das ist deutscher Film at its best - vorausgesetzt der Zuschauer kann den Humor von Acht/Eckert teilen (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten)! Eine Frage bleibt: Wo zum Teufel kann man solch brillante Nebendarsteller-Unikate casten?

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "geeoox" am 15.03.2008
Zwei Bomberos zum Verlieben
Nach einem etwas müden Anfang hat der Film dann richtig Spaß gemacht! Es war eine Freude zu sehen, wie sich der frauenvertilgende Super-Macho Chuck in einen empathischen Freund der Homosexuellen verwandelt. Die Hauptdarsteller - ein super Team zum Lachen. Das Bonusmaterial lohnt sich. Jessica Biel - na ja. Soll lieber Mrs. Timberlake bleiben (toller Gag).

ungeprüfte Kritik