Kritiken von "myrkes"

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrkes" am 21.05.2007
Schlachtenepos, welches sich nur an der Tristan&Isolde-Erzählung
Die Platzierung der Handlung in das Epos von Tristan und Isolde ist wohl eher nur ein Aufhänger. Mit der eigentlichen Erzählung von tristan&Isolde hat der Film nur peripher zu tun.
Viel mehr findet man hier eine schlachtenlastige Inszenierung, bei der die obligatorische Liebeserzählung nicht fehlen darf.
Die Schlachtszenen sind meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und inszeniert, trotz verhältnismäßigem Low Budget, so daß der Film nicht billig oder kitschig wirkt.
Man darf keine Nacherzählung von Tristan und Isolde erwarten, aber unter dieser Prämisse ist der Film ein gut gemachtes historisches Abenteuer.
Ich finde die Kategorie Drama/Liebesfilm etwas zu engstirnig.
Insgesamt ein nett anzusehender Film. Auch wenn ich dem Regie nicht ganz verzeihe, daß mit keinem Wort der brühmt-berüchtigte LIebestrank erwähnt wird.

ungeprüfte Kritik