Kritiken von "vqf4z2"

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "vqf4z2" am 01.11.2009
Unterirdisch wird diesem Machwerk immer noch nicht gerecht. Es sollte nur für diesen Film die Möglichkeit geschaffen werden Minus-Sterne zu vergeben.
Dieser Film taugt maximal als schlechtes Beispiel. So bleibt es zunächst völlig unverständlich wie man mit einer so lückenhaften Geschichte, so durchschnittlichen Schauspielern, einer so mittelmäßigen Kameraführung und so unterirdischen Regie überhaupt in den Verkauf und Verleih gelangen kann. Dies erklärt sich m.E. nur dadurch, dass dieser Tage ein gleichnamiger Film in die Kinos kommen soll und dieser damit fleißig als Trittbrettstreifen profitiert.
Die Krönung dieses Nepps ist jedoch die fadenscheinige und schlechte Vernetzung einer alten Maya Prophezeiung mit dem Christentum. Mal abgesehen von den Lücken, wie die Entdeckung und Einflussnahme "FRÜHCHRISTLICHER" Europäer 600 - 300 vor Chr. auf die Maya, nimmt es dem Machwerk den letzten Rest Würde, wenn jemand deshalb stirbt weil er nicht aufhört zu beten oder Personen plötzlich einfach verschwinden und als krönender Gipfel sich eine Handvoll auserwählter in Chichén Itzá wie zufällig treffen und durch die Geburt eines Kindes auf dem Opferstein den begonnen Weltuntergang aufhalten. Auch dieser Akt erklärt sich nicht, es wird auch gar nicht weiter versucht und so fasst das Ende diesen völlig lieblosen Film am treffendsten zusammen.
Finger Weg!

ungeprüfte Kritik