Kritiken von "Viorea"

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Viorea" am 16.01.2010
Um es kurz zu machen: Der Film TDR (The Devil`s Rejects) minus die Brutalitätenszenen wäre gleich: oskarwürdig für die beste Besetzung (ich bewundere hier die Authentizität der eingesetzten Schauspieler, die erst einmal für die glaubwürdige Darstellung der Rollen in dieser Form gefunden werden müssen und deren Leistung) und für die beste Regie (Rob Zombie).
Würde man aus dem Film eine gekürzte Fassung (schlimmste Gewaltszenen raus) machen, würde dies ein Kult-Hit werden und vielleicht auch Filmgeschichte schreiben.
Insgesamt zu brutal, aber 5 Punkte (ich habe noch nie für einen Film 5 Punkte gegeben), weil TDR im Zusammenhang mit der Musik, den glaubhaften Charakteren und der Story fesselnd bis zur letzten Minute ist.

ungeprüfte Kritik