Kritiken von "Anglophila"

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anglophila" am 10.04.2011
Tolle Effekte und viel Bumm Bumm... Aber ehrlich gesagt: Was hat das denn überhaupt noch mit Star Trek zu tun? Da ging es um ganz andere Dinge... Darum, wie man miteinander umgeht, um Neugier und Gewissen und nebenbei auch um die Schönheit der Welt. Daher fragt man sich am Ende des Filmes dann trotz der wohl passenden Schauspieler, was hier eigentlich genau die Story ist und was einem der Film sagen will. Gene Roddenberry wär's mit Sicherheit peinlich gewesen. Fazit: nette Schauspieler und lustige Idee, aber Drehbuch leider ziemlich inhaltsleer...

ungeprüfte Kritik

Angels in America - Engel in Amerika

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anglophila" am 03.01.2007
Was Besonderes
Ganz sicher keine leichte Kost für durchschnittliche Unterhaltungsabende, aber dafür große Schauspieler, eine echte Handlung und die ein oder andere ungewisse Botschaft über das menschliche Miteinander und gesellschaftliche Umbrüche.

PS: Gay&Lesbian ist Schwachsinn - das ist einfach nur Postmoderne!

ungeprüfte Kritik