Kritiken von "NobbiUSA"

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NobbiUSA" am 19.10.2006
Action-Klassiker!
James Bond im zweiten Weltkrieg! Richard Burton und Clint Eastwood glänzen in einem gelungenen Mix aus Spionage- und Kriegsfilm.
Eine spannende Story mit cleveren Wendungen und spektakuläre Action lassen trotz der gewaltigen Länge von 150 Minuten nie Langeweile aufkommen.
Da verzeiht man auch gern den ein oder anderen Filmfehler: so ist der gezeigte Hubschrauber ein „deutsch“ lackierter US-Hubschrauber, der erst nach dem zweiten Weltkrieg produziert wurde, und die hohen Lederstiefel der Agentin (bester 60er-Jahre-Look!) dürften wohl kaum dem Modegeschmack in Deutschland zu Beginn der 40er Jahre entsprochen haben. Dies kann den Gesamteindruck aber nicht wirklich trüben: anspruchsloses, aber hoch unterhaltsames Popcorn-Kino von seiner besten Seite!

ungeprüfte Kritik