Kritiken von "6zdg18"

Die Eleganz der Madame Michel

Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
Drama

Die Eleganz der Madame Michel

Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6zdg18" am 28.10.2010
nur selten gelingen literaturverfilmungen so gut. sicherlich kann ein film niemals so differenziert die gefühlswelt wiedergeben, wie ein buch. ich selbt habe vor dem film das hörbuch gehört. übrigens wunderbar gesprochen von mutter und tochter thalbach.aber ich habe den film jede sekunde genossen. und ich fand die idee, das tagebuch in videosequenzen zu transportieren genial...
wer nicht immer nur hollywood-typische stimmungen möchte. bitte, hier ist die gelegenheit mal in nahezu lyrischer stimmung einen schönen bilderabend zu verbringen...

ungeprüfte Kritik

Der Stadtneurotiker

Lovestory, Drama

Der Stadtneurotiker

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6zdg18" am 08.12.2009
neurosen können so unterhaltsam sein. zumindest, wenn es sich um jene von woody allen handeln. der film ist zwar schon ein paar jährchen alt, aber nach ein bis zwei dekaden, noch immer so witzig, wie seinerzeit...

ungeprüfte Kritik