Kritiken von "BeatBoltashii"

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeatBoltashii" am 06.08.2006
frischer Wind aus Budapest
Ich muss gestehen, ich habe den Film nicht vollends verstanden. Normalerweise ein Punkt, der mich stört und meinen Filmgenuss schmälert.(Handelt es sich nicht um einen David Lynch Film, der ein gschüttelt Mass an Unverständnis voraussetzt!)
Doch schon mit der skurilen Figurenzeichnung der budapester U-Bahn Kontrolleure hat mich der Film in seinen Bann gezogen.
Tolle Bilder.
Amüsante Dialoge.
Unverbrauchte, neue Gesichter.
Düstere Atmosphäre in dem budapester U-Bahn Bereich.
Klasse Charaktäre.
Allein die techno lastige Musik zerrte an meinen Nerven.

Es handelt sich um einen Hollywood fernen, interessanten Independent Film, dessen Versuch jedoch, eine Allegorie der Gesellschaft anhand des untergrundigen Handlungsbereiches zu zeichnen, mich nicht vollends überzeugen konnte.
Trotzdem kann ich den Film all denen empfehlen, die mit Hochglanzmainstream genauso wenig am Hut haben wie Uwe Boll mit Filmlogik.

ungeprüfte Kritik