Kritiken von "dc1qxg"

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dc1qxg" am 09.06.2008
Der beste Film , den ich seit langem gesehen habe...
Mich hat dieser Film sehr bewegt. Ein Meisterwerk! Ich habe den Film rational bis jetzt nicht verstanden, aber darum geht es für mich gar nicht. Ich glaube, dass in diesem Film Gefühle ausdrückt werden, die sich einfach nur so ausdrücken lassen, es geht um die emotionale Ebene jenseits der rationalen. Auch ein ganz großes Plus: Die ausdrucksstarken, teilweise irrealen, surrealen Lichtstimmungen und die Kamera. Der Film war für mich wie ein Alptraum. Also was für alle die auf die Psycho-, Horror- und Gruselrichtung stehen, die auch ohne Gewalt und Computeranimation auskommt, sowie schöne Bilder...

ungeprüfte Kritik