Kritiken von "Kinogfan"

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids

Die Muppets

Komödie, Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 16.05.2012
Tja, leider war ich ziemlich enttäuscht von dem Film. Die Muppets selber sind in Ordnung, aber die meisten menschlichen Figuren wie die Hauptdarsteller Jason Segel und Amy Adams einfach nur unterirdisch. Sie kann einfach nicht wirklich tanzen und ein Dauergrinsen hilft schauspielerisch auch nicht gerade weiter, er hätte lieber ein besseres Drehbuch schreiben sollen statt sich noch eine Hauptrolle aufzuhalsen. Wenigstens hat man mal die alten Figuren wieder sehen können

ungeprüfte Kritik

Wir werden uns finden

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 06.10.2011
Schade, ich hatte mir mehr von erhofft. Ein leider ziemlich schlecht gemachtes Remake von "Weil es dich gibt" mit Kate Beckinsale und John Cusack. Weder Shahid Kapoor noch Kareena Kapoor konnten mich hier überzeugen, beide Rollen kommen irgendwie unglaubwürdig herüber, er ist ziemlich vorhersehbar und die lustigen Momente sind rar gesät. Der ganze Film zieht sich trotz seiner eigentlich bollywooduntypischen eher kurzen 110 min wie ein Gummiband. Der Film ist wirklich nur was für Fans der Hauptdarsteller. Wer die beiden zusammen sehen will sollte sich "Jab We Met" ansehen, der ist gut. Ansonsten seht euch das amerikanische Original (siehe oben) an, dieser Film hat wenigstens Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Crazy Airforce

Über den Wolken ist die Hölle los!
Komödie

Crazy Airforce

Über den Wolken ist die Hölle los!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 29.12.2009
Lasst bloß die Finger von dem Film. Eine sinnlose, unzusammenhängende Story, die Gags zünden überhaupt nicht und für eine Truppe von der Air Force sieht man erstaunlich wenig bis fast gar nix von Flugzeugen. Schade um das Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Bei Anruf Liebe

Zwei Länder. Zwei Kulturen. Eine Chance auf die Liebe.
Lovestory

Bei Anruf Liebe

Zwei Länder. Zwei Kulturen. Eine Chance auf die Liebe.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 20.12.2009
Eine liebenswerte kleine Komödie mit prima aufgelegten Schauspielern. Besonders wenn Hauptdarstellerin Shriya Saran lächelt, dann leuchtet der ganze Bildschirm. Ich fand die Synchronisation der Inder etwas merkwürdig, aber für einen unterhaltsamen Abend sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

So gut wie tot - Der Film

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 28.11.2009
Schade, ich hatte mir von dem Film mehr erhofft. Die Charaktere blieben oberflächlich (die Figuren hatten sich in der Serie schon weiterentwickelt), die Witze wirkten müde und waren alle irgendwie schon einmal da. Wer die Serie kennt, dem wird das auffallen. Laura Harris wurde von Sarah Wynter in der Figur der Daisy ausgetauscht, leider ist diese kein wirklicher Ersatz für sie. Da hätte ruhig eine neue Figur erfunden werden können. Rube alias Mandy Patinkin vermisste ich auch schmerzlich, aber nach so langer Zeit kriegt mal leider kaum noch alle Schauspieler wieder zusammen. Zudem fehlte eine ganze Menge vom Witz, dem schwarzen Humor und der Nachdenklichkeit der Serie. So eine richtig zusammenhängende Story war auch nicht zu erkennen, da hätte, da es fünf Jahre später spielte, eigentlich noch viel mehr (auch neues) heraus geholt werden können. Ich will aber nicht nur meckern, es hat mich trotzdem gefreut, die Akteure noch einmal größtenteils zusammen in ihren alten Rollen zu sehen. Meine Empfehlung: Schaut euch zuerst die Serie an und zum Schluss den Film, als Einstieg vergrault dieser wohl eher zukünftige Fans.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 28.06.2008
Einfach herrlich!
Ich habe mich schon lange nicht mehr bei einem Fantasyfilm so amüsiert wie bei diesem. Eine toll aufgelegte Darstellerriege und eine klassische Geschichte (der Kampf gut gegen böse) humor- und schwungvoll erzählt - was will man mehr. Die Spezialeffekte stimmten auch ebenso wie die ganze umfangreiche und passende Kulisse. Bei Michelle Pfeiffer blättert der Lack ab (im wahrsten Sinne des Wortes), Robert De Niro als tuntiger Piratenkapitän ist eine Schau und beim Hauptdarstellerpaar Claire Danes - Charlie Cox stimmt die Chemie. Von solchen Filmen könnte es ruhig mehr geben. Ein paar der Szenen sind nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet, die Einstufung in FSK12 ist deshalb meines Erachtens gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kinogfan" am 31.05.2008
Es gibt besseres!
Ein müder und zäher Film, der nach einem noch einigermaßen brauchbaren Anfang immer mehr abrutscht. Die Nebendarsteller bleiben blass und Billy Bob Thornton hatte auch schon bessere Rollen. Mir fehlte in dem Film einfach die Bissigkeit, Billy Bob hätte hier viel fieser agieren können und müssen.

ungeprüfte Kritik