Kritiken von "sil9999"

Outpost 11

Madness inside. Terror outside.
Horror

Outpost 11

Madness inside. Terror outside.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sil9999" am 22.11.2013
Schrecklich - langweilig und unverständlich. Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe diesen Film überhaupt nicht verstanden. Es ist im Grunde ein Kammerspiel, 3 Personen im Krieg die einen Außenposten aufrecht halten und ständig auf Infos warten per Funk. Dann kommt eine Meldung die noch nicht mal die Darsteller richtig verstehen. Der Kommandant holt sich regelmässig einen runter, schikaniert den Untergebenen und dreht dann durch. Ständig rennen grundlos Spinnen durch die Bude...alles sehr verwirrend. Dann stehen Aliens vor der Tür...HÄÄÄÄ?? Schaut Euch lieber Euren Lieblingsfilm zum 30x mal an.


ACHTUNG SPOILER zum Ende: Die letzte Einstellung ist mir unbegreiflich und erinnert an Bobby Ewing (Dallas)unter der Dusche, nach Jahren alles nur geträumt oder eingebildet?

ungeprüfte Kritik

Inbred

They came in peace. They left in pieces.
Horror, 18+ Spielfilm

Inbred

They came in peace. They left in pieces.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sil9999" am 24.07.2013
So geht es ja gar nicht. Die erste halbe Stunde passiert nicht viel, die letzt halbe Stunde passiert viel von dem man nix mehr sieht. Ich kann mich meinen Kollegen hier nur anschließen. Ich habe mich dermaßen geärgert. Völlig zusammen geschnitten, da liegen Tote rum, keiner weiß warum, da stehen auf einmal Verletzte und der Zuschauer tappt fröhlich im Dunkeln. Ärgerlich ohne Ende!! Finger weg von diesen Filmschnipseln.
Zusätzlich fand ich auch die Idee des Filmes zu abgedreht. Der klassische Hinterwäldlerfilm. Wobei die Abschlachterei für mich zu dahingestellt ist. Man muss die Leute nun irgendwie reduzieren, ist ja ein Slasher, möglichst so unappetitlich wie möglich...da gibt es bessere Filme, wo dann irgendwo noch ein winziger Sinn hinter steht. Schaut besser (noch einmal?) Tucker & Dale vs. Evil. Das macht Spaß und komischerweise wurde da weniger geschnitten.

ungeprüfte Kritik

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sil9999" am 04.10.2012
Ich habe wirklich schon einiges an Grusel-/Horrorfilmen gesehen. Aber dieser hat mich wirklich an die Couch klammern lassen.
Zunächst fand ich die Vorspann Musik arg überzogen und musste erst mal grinsen...hui wen wollen wir denn hier schockieren, wo ist Frankensteins Monster??? Da werden die Erwartungshaltungen sehr runter geschraubt.

ABER...was dann kommt ist schon sehr gruselig.

Achtung - kleiner Spoiler: Ok - den Herrn der Unterwelt typisch mit Hufen und dann noch mit roter Fratze - da drehen sich mir schon grinsend die Fußnägel hoch. Das hätte nicht sein müssen und macht die Gruselsituation ein bisschen albern.
Ansonsten HAMMER. Unbedingt sehen! Habe lange nichts besseres gesehen und das wirklich bis zur allerletzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Third Watch - Staffel 1

Einsatz am Limit - Die komplette erste Staffel
Serie, Action

Third Watch - Staffel 1

Einsatz am Limit - Die komplette erste Staffel
Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sil9999" am 24.09.2009
Bin richtig begeistert und super unglücklich, dass es keine weiteren Staffeln gibt im Moment.
Third Watch zeigt zunächst einmal die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und Notarztwagen auf, vor allem auch wie die drei Abteilungen ineinander greifen. Die verschiedenen Einsatzorte und natürlich auch die privaten Probleme der Einsatzkräfte.
Ich halte die Serie für sehr "echt". Es werden keine haarsträubenden Unglücke gezeigt, sondern der tagtägliche Einsatz. Da steht vor dem Feuerwehrtor plötzlich ein geparktes Auto und der Zug kann nicht raus. Die Machtlosigkeit der Polizei wird gezeigt, die Straftätern teilweise selber ausgeliefert sind.
Vergleichen würde ich die Serie von der Art und Weise mit "Emergency Room".
Schade, dass nach 6 DVD´s schon für uns Schluss ist...

ungeprüfte Kritik

White Rush

Thriller, Action

White Rush

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sil9999" am 13.06.2007
80er Jahre Look
- die Dialoge sind recht einfach - B-Picture, wenn nich sogar kurz vor C
- die Handlung ist sehr durchsichtig

Überraschung: Tricia Helfer nun bekannt aus Battlestar Galactica hat hier eine Hauptrolle. Sie wird wahrscheinlich nicht stolz darauf sein, zeigt aber als eine der wenigsten schauspielerisches Können. Judd Nelson ist inzwischen so tief gefallen, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

ungeprüfte Kritik