Kritiken von "Rumpeltimo"

Black Beauty

Abenteuer

Black Beauty

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 06.11.2009
Schöne Verfilmung eines echten Klassikers. Die Geschichte bleibt einigermaßen nahe am Buch das dem Film als Vorlage diente.
Es ist in dem Film eigentlich alles geboten, lustige Szenen aber auch viel trauriges und Leid mit einem schönen Happy End.
Wirklich nur weiter zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 29.09.2008
Schöner Film
Endlich mal ein Film, der dem dazugehörigen Buch gerecht wird.
Wie so oft war ich auch diesmal davon überzeugt, dass mir der Film nicht gefallen wird, da ich vorher das Buch von Cornelia Funke gelesen hatte.
Denn wir kennen es ja alle, man liest ein sehr gutes Buch, das wird verfilmt und oftmals fragt man sich dann beim schauen des Films, ob man denn auch wirklich das dazugehörige Buch gelesen hat, weil der Film etwas ganz anderes erzählt.

Deshalb war ich sehr angenehm überrascht, wie nahe der Film in seiner Handlung doch am Buch ist. Die Spannung und der Humor des Buches wurde in dem Film sehr schön dargestellt..

Was man beim schauen jedoch nicht vergessen sollte ist, dass der Film nach einem Kinderbuch also auch für Kinder gemacht wurde. Er ist nur etwas für Erwachsene, die sich in die Träume und Ängste von Kindern hineinversetzen können.
Wer hier totale Action erwartet, der sollte den Film besser nicht anschauen.

Wenn man sich aber auf dieses Abenteuer einlässt, sich selbst einmal wieder wie ein Kind zu fühlen, dann entführt der Film uns in eine zauberhafte Welt, in der die Kinder ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wir erleben den geheimnisvollen Scipio, die Ängste von Bo und Wespe, die Hoffnung der Kinder, als Menschen mit eigenem Willen behandelt zu werden.

Wie es sich für einen richtigen Kinderfilm gehört, gibt es am Schluss natürlich ein richtig schönes Happy End.

ungeprüfte Kritik

Ein Mann, den sie Pferd nannten

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 27.08.2008
Kein Western im klassischen Stil
Ich war begeistert von dem Film, weil er meiner Meinung nach ziemlich realistisch das Leben der Indiander darstellt.
Er bedient nicht das Klischee der wilden unbezähmbaren Bestie Indianer, sondern es wird schön dargestellt, dass es auch bei den Indianern ein soziales Verhalten an den Tag gelegt wurde.
Endlich hatte da einmal jemand den Mut vom bisherigen Stil der Western abzuweichen.

ungeprüfte Kritik

Die große Schlacht des Don Camillo

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 17.01.2008
köstlicher Humor
Dieser Film gehört zu den wenigen Filmen, die ich mir immer wieder anschauen kann, ohne dass es mir langweilig wird.
Hier wird humorvoll der Kampf der Kirche gegen den Kommunismus auf die Schippe genommen.
Ich kann allen die mal wieder herzhaft lachen wollen nur empfehlen, sich den Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean - Die Cartoon Serie

Animation, Serie, Komödie

Mr. Bean - Die Cartoon Serie

Animation, Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 17.01.2008
Billiger Zeichentrickfilm
Also sorry, die Zeichentrickfilme werden dem Original überhaupt nicht gerecht. Ich war schwer enttäuscht. und meine Kinder auch. Aus unserer Sicht absolut nicht weiter zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rumpeltimo" am 13.07.2006
Einfach toll
Gut gelungene Neuverfilmung vom Abenteuer der Schatzinser. Hier wird die Suche nach dem Schatz in das Weltall verlegt. Die Helden fliegen mit einem Piratenschiff durch das All auf der Suche nach dem mysteriösen Schatz und haben dabei allerhand Abenteuer zu bestehen.
Sehr guter Zeichentrickfilm mit viel Spannung. Da wird es bestimmt nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik