Kritiken von "susakuehn"

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "susakuehn" am 21.08.2006
Charmant mit Tiefgang
Der Film spielt zwar in L.A. ist aber nicht das übliche oberflächliche Hollywood-Machwerk.
Wer sich die Mühe macht zwischen den Worten zu hören und die vielen versteckten Wahrheiten und Weißheiten zu entdecken wird an diesem Film sehr viel Spaß haben.
Der Film ist streckenweise sehr komisch und wirklich witzig. Dabei aber so anrührend und glaubwürdig. Jede Mutter mit einer schönen Tochter und jede Mutter mit einer nicht so ganz perfekten Tochter findet sich in diesem Film wieder.
Man sollte Spanglish mehrmals sehen, um alle Details auskosten zu können. Es steckt wirklich mehr drin, als man beim ersten Mal entdecken kann, vor allem weil man ab und zu die Untertitel lesen muß, um den Witz zu verstehen.
Für mich ist Spanglish einer der nettesten Filme mit Tiefgang, die es in letzter Zeit aus Amerika gab.

ungeprüfte Kritik