Kritiken von "Zanjar"

Jason King

Serie, Krimi

Jason King

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zanjar" am 19.07.2007
Unterhaltsames aus den 70ger
Zugegeben: Die Serie ist wohl nur was für Liebhaber, aber sie immerhin sehr unterhaltsam. Jason King als Schriftsteller, der ab und an als Detektiv ermittelt hat durchaus was: Witz nämlich. Nun, die Handlung ist manchmal etwas zu sehr voraussehbar, aber die Dialoge machen einfach Laune, dazu kommt noch der Einblick in die Mode und ein wenig die Lebensart der 70ger - was einen etwas schaudern lässt zuweilen. Die Mode.
Sehr nett - die nicht synchronisierten Folgen haben deutsche Untertitel. Für denjenigen der nicht Englisch kann eine große Hilfe.
Nette Unterhaltung für den Sonntagnachmittag - danach kann man sich ja mal Life on Mars anschauen zum Vergleich. ;-)

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Der Wachsblumenstrauß

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zanjar" am 10.07.2006
Wunderbare Unterhaltung
Wenngleich dieser Film nicht so ganz die Höhe der anderen Teile der Reihe erreicht ist »Der Wachsblumenstrauß« immer noch beste Krimikomödienunterhaltung für Sonntag oder verregnete Wochenenden.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zanjar" am 19.05.2006
Für einen deutschen Thriller recht ordentlich
Schade, da hätte man mehr draus machen können. Der furiose Beginn versprechen einen netten Thriller, aber dann ... wird es leider zu oft zu sehr ein Nacheifern vom »Schweigen der Lämmer«. Nur, dass die Darsteller nicht aus Hollywood kommen. Heinz Hoenig kann wohl nichts anderes mehr als das Rauhbein vom Dienst spielen, Wotan Wilke Möhring ist sehenswert, doch, aber der Rest der Schauspieler hadert offenbar zu sehr mit den Drehbuchschwächen. Ein Fehler des Films: Er ist eindeutig zu lang. Dadurch konzentriert er sich auf Aspekte die zwar nett sind - Familiengeschichte und Vorgeschichte etc. pp. - aber die hindern ihn daran einen straighten Thriller abzugeben.
Allerdings: Für das, was Deutschland bisher in dem Bereich vorgebracht hat ist der Film durchaus sehenswert - doch verschenkt er leider etliche Chancen, die er gehabt hätte.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zanjar" am 09.05.2006
Immer noch top
Schade, dass Warner dieser DVD keinerlei Zusatzmaterial spendiert hat und eine digitale Aufbereitung wäre auch wünschenswert - aber Spaß macht Margret Rutherford auch so noch. Gute Dialoge, spritzige Ideen und überhaupt ist es eine amüsante Umsetzung des Buches von Agatha Christie. Schöne Sonntagnachmittag-Unterhaltung im besten Sinne.

ungeprüfte Kritik