Kritiken von "mischaef"

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischaef" am 29.08.2008
Ich weiß wirklich nicht...
...was meine Vorschreiber an diesem Film zu meckern haben, aber Filme mit einer Handlung bei der man nicht direkt alles auf dem Silbertablet serviert bekommt sondern auch mal zwischen den Zeilen »hören« muss oder auch mal die eigene Denkmurmel ankurbeln sollte scheint meiner Meinung nach nicht gerade ihre Stärke zu sein.

Ich habe den Film gerade zum zweiten mal gesehen und bin immer noch schwer begeistert. Wem die Engels-Saga rund um den Kampf im Himmel gefällt wird hier bestens bedient. Wer reißende Action und dünne Handlung sucht kommt bei diesem Film sicherlich nicht auf seine Kosten.

Was bekommt man geboten? Schöne Bilder, inhaltlich tiefe Dialoge, und eine neue, andere Sichtweise auf eine der ältesten Geschichten der Welt. Ein Film bei dem man mit jedem mal schauen neue Facetten entdeckt, und sich eines zum anderen reiht.

Und wenn man bedenkt dass der Film mit einem Budget von gerade mal knapp 100.000 Euro gedreht wurde (selbst Sat1-Kitsch-Produktionen haben mehr), ist dieser Film schon fast ein Meisterwerk für sich.

Sehr zu empfehlen sind auch die Making-Of's...

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Huadu - Blade of the Rose

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischaef" am 17.08.2007
naja...
@larjon
Bevor Du so was unqualifiziertes von Dir gibst solltest Du Dich lieber erst mal darüber informieren was das »Fliegen« in der chinsischen Mythologie bedeutet...

Ansonsten:
Kann es sein dass der Film sich selber nicht gerade ernst nimmt??? War ja ganz lustig...aber noch mal sehen muss ich ihn - glaube ich - nicht...

ungeprüfte Kritik