Kritiken von "Sarang"

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sarang" am 16.09.2008
Super
Stimme den vorigen Rezensenten in einem Punkt zu : Ein Tarantino eben. Ganz klar was für den besonderen Geschmack, wie's bei Tarantino eben so ist.
Logisch gibt es da lange Szenen, aber in denen wird viel erzählt. Genauso wie in Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn und erst recht in Jackie Brown.
Es gibt mehr Überraschungen, als Spannung. Und Action ist für die Handlung genug drinn. Wie die Mädels Mike jagen und zur Strecke bringen ist echt spitze.
Das Motiv von Mike kommt ganz klar rüber: es macht ihm Spaß und gibt ihm den absoluten Kick die Mädels mit seinem Wagen zu töten und dabei sein Leben zu riskieren und wenn er's überlebt ungeschoren davon zu kommen.
Und wo die Leiche vom ersten Mord ist? auf dem Sitz hat es die genauso zerissen wie die anderen. Die Erklärungen des Sheriffs beschreiben das genau.
Am Anfang fragt man sich, was ist das denn? Aber wenn man sich auf den Streifen einlässt...
Gute schnelle Kameraführung, gute Musik, tolle Mädels. Und eine Handlung in der die Frauen nicht die Opfer sind die rumschreien. Seine letzten Opfer drehen den Spieß um machen Mike zum Gejagten und bringen ihn entschlossen und gnadenlos zur Strecke. Das ist Stark.
Und ganz klar ist der Film dann zu Ende, mehr gibt's nicht zu erzählen.

ungeprüfte Kritik