Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "RuneB" aus

4 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Coco
    Lebendiger als das Leben!
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 22.07.2018
    Super Film.
    Man denkt an einigen Stellen das die Story vorhersehbar wäre und wird doch überrascht.

    Wer diesen mag sollte sich auch
    Manolo und das Buch des Lebens
    https://www.videobuster.de/dvd-bluray-verleih/197234/manolo-und-das-buch-des-lebens
    ansehen (2014, habe ich 2016 hier ausgeliehen).
  • Terry Pratchett's Going Postal
    Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
    Serie, Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 08.12.2010
    Wer die anderen Terry Pratchett Verfilmungen mochte wird diese auch mögen.

    Ich habe schon das Buch geliebt und bin gespannt wie "Die Münze" / "Making Money" wird.
    Die Blu Ray Version enthält gleich beide Teile (= 3 Stunden) auf einer Scheibe. Außerdem Interviews fast aller Hauptpersonen, Outtakes (zusammengeschnitten) und gelöschte Szenen.
    Allerdings zwingt sie einen mehrere Texttafeln (wie auf den meisten Scheiben) und ca. ein drittel der Trailer anzusehen, bevor man ins Hauptmenü kommen kann. Ich habe nicht herausgefunden wie man das vermeidet (PS3). Zumindest kann man in den Trailern vorspulen.
    Ich frage mich warum man nicht versucht hat die Filme ins Kino zu bringen.
    Die Übersetzung hat nicht immer den gleichen Sinn wie das Original. Im Vorspann wurde z.B. (ungefähr) aus dem "Butt of a joke" "am Hintern der Schildkröte".
    Der "Dinner for One" Sprachstil einiger Charaktere kommt im Deutschen gar nicht rüber.
  • Star Force
    Geboren um zu töten!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 06.12.2010
    Die Bildqualität besser als VHS aber schlechter als analog-TV.
    Man muß manuell auf 16:9 hochzoomen, das Bild ist 16:9 als 4:3 aufgenommen.
    Die Handlung ist nicht originell aber so schlecht auch wieder nicht. Der Trailer nimmt allerdings alle Effekt-Schlüsselszenen vorweg.
  • Southland Tales
    Viel Spaß beim Weltuntergang.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 23.05.2008
    Eine düstere Geschichte
    Dies ist definitiv kein typischer Unterhaltungsfilm.

    Er erzählt aber eine interessante Geschichte, und wenn man nicht ständig Action braucht und zuhören (und schauen) kann wird man doch auf seine Kosten kommen. Man muß sich aber darauf einlassen können.

    Insbesondere am Anfang ist sehr viel unklar.
    Wenn man nebenbei was anderes macht wird man gar nichts verstehen.