Kritiken von "RuneB"

Der Geschmack der kleinen Dinge

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 05.10.2023
Ich wollte mir den Film mit meinen Eltern ansehen, leider hatten diese nach der hälfte keine Lust mehr. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, allerdings etwas langatmig. Sehr störend fand ich das alle Abschnitte des Erzählers in Originalsprache (japanisch?) mit Untertiteln gezeigt wurden, man musste also in diesen alles mitlesen. Ansonsten ist der Film in der gewählten Sprache (Deutsch oder Französisch).

Ansonsten sehe ich gerne Filme wie Birnenkuchen mit Lavendel, Louis Wain, der Rosengarten von Madame Vernet, der geheime Roman des M. Pick, ...

Es werden mindestes 5 interessante Filme vom geichen Anbieter beworben und ich hatte mir drei ausgesucht und leider den Bildschirm so fotografiert das es nicht gespeichert wurde... Es würde mich freuen wenn jemand die aufzählen könnte.

Update: Hatte Tablet statt Handy für das Foto benutzt. Die Filme waren:
- Ramen Shop
- Die Blüte des Einklangs
- Kirschblüten und rote Bohnen
- der Rosengarten von Madame Vernet
- A la Carte!
Die unteren beiden habe ich gesehen und kann sie empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Entdecke eine neue Welt.
Kids, Fantasy, Animation, Komödie

Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Entdecke eine neue Welt.
Kids, Fantasy, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 22.05.2023
Mir hat der Film viel Spaß gemacht. Für die, die nachts im Museum und ähnliche Filme mögen.

Technisch: DVD in guter Qualität, Film startet sofort nach dem Einlegen ohne Zwangstrailer. Über das Menü können Sprachen und Untertitel gewählt werden, sonst keine Extras.

ungeprüfte Kritik

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 22.07.2018
Super Film.
Man denkt an einigen Stellen das die Story vorhersehbar wäre und wird doch überrascht.

Wer diesen mag sollte sich auch
Manolo und das Buch des Lebens
https://www.videobuster.de/dvd-bluray-verleih/197234/manolo-und-das-buch-des-lebens
ansehen (2014, habe ich 2016 hier ausgeliehen).

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 08.12.2010
Wer die anderen Terry Pratchett Verfilmungen mochte wird diese auch mögen.

Ich habe schon das Buch geliebt und bin gespannt wie "Die Münze" / "Making Money" wird.
Die Blu Ray Version enthält gleich beide Teile (= 3 Stunden) auf einer Scheibe. Außerdem Interviews fast aller Hauptpersonen, Outtakes (zusammengeschnitten) und gelöschte Szenen.
Allerdings zwingt sie einen mehrere Texttafeln (wie auf den meisten Scheiben) und ca. ein drittel der Trailer anzusehen, bevor man ins Hauptmenü kommen kann. Ich habe nicht herausgefunden wie man das vermeidet (PS3). Zumindest kann man in den Trailern vorspulen.
Ich frage mich warum man nicht versucht hat die Filme ins Kino zu bringen.
Die Übersetzung hat nicht immer den gleichen Sinn wie das Original. Im Vorspann wurde z.B. (ungefähr) aus dem "Butt of a joke" "am Hintern der Schildkröte".
Der "Dinner for One" Sprachstil einiger Charaktere kommt im Deutschen gar nicht rüber.

ungeprüfte Kritik

Star Force

Geboren um zu töten!
Science-Fiction

Star Force

Geboren um zu töten!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 06.12.2010
Die Bildqualität besser als VHS aber schlechter als analog-TV.
Man muß manuell auf 16:9 hochzoomen, das Bild ist 16:9 als 4:3 aufgenommen.
Die Handlung ist nicht originell aber so schlecht auch wieder nicht. Der Trailer nimmt allerdings alle Effekt-Schlüsselszenen vorweg.

ungeprüfte Kritik

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RuneB" am 23.05.2008
Eine düstere Geschichte
Dies ist definitiv kein typischer Unterhaltungsfilm.

Er erzählt aber eine interessante Geschichte, und wenn man nicht ständig Action braucht und zuhören (und schauen) kann wird man doch auf seine Kosten kommen. Man muß sich aber darauf einlassen können.

Insbesondere am Anfang ist sehr viel unklar.
Wenn man nebenbei was anderes macht wird man gar nichts verstehen.

ungeprüfte Kritik