Kritiken von "dieblaubaerchen"

Julie & Julia

Nach zwei wahren Geschichten.
Komödie

Julie & Julia

Nach zwei wahren Geschichten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieblaubaerchen" am 12.09.2009
Es gibt nur wenige Filme, die das Thema Essen so wundervoll auf die Leinwand gebracht haben wie dieser.
Eine toll aufspielende Schauspielerriege, allen voran Meryl Streep, und das ständige Gefühl, sofort in die eigene Küche zu stürmen und etwas "französisches" zu kochen, machen diesen Film zu einer kleinen Insel der Glückseligkeit.

PS.: Geniessen Sie diesen Film mit einem Schokoladenkuchen oder einem Glas Rotwein. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieblaubaerchen" am 14.09.2007
Ein Film für uns »Dreißiger«
Wir als Dreißiger sind schon mit Hugh Grant und Drew Barrymore groß geworden und freuen uns eigentlich jedesmal, wenn die Beiden einen neuen Film heraus bringen.
Zum Glück haben die beiden diesen Film zusammen gemacht und uns Dreigern etwas Lebens-Nostalgie mit viel Witz und Ironie geliefert. Wunderschöne Anspielungen auf die Welt der »Achtziger«-Hit-Paraden und die Tatsache, dass viele unserer Helden von damals jetzt kaum noch jemand kennt. Dass die deutschen Texte wild mit den englischen Originaltexten gemischt werden, das Ende des Film im Kitsch förmlich ersäuft und die Szene, als Hugh Grant und Drew Barrymore in einem Café sitzen, voller »Filmfehler« ist, kann man getrost verschmerzen. »Pop«-Songs im Stil der Achtziger und eine Anfangssequenze, die im Kino schon für vergnügliche Stimmung sorgte lassen den Film zu einer Lieblings-DVD für kalte Wintertage werden. Einfach Herzerwärmend.
PS: Leider wird der Abspann nicht mit deutschen Untertiteln belegt, so dass man den Witz dieses schönen Schlusses nur mit guten Englischkenntnissen sich erarbeiten kann - Schade!

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieblaubaerchen" am 03.08.2006
Nostalgie der Tricktechnik
Dass sind die Filme, auf die es sich zu warten lohnt! Es ist dabei nicht entscheidend, ob die Fantasy-Gestalten in abgehackter Stop-Motion-Bewegung durch das Bild stapfen. Es ist eher die Wärme und das Herz, mit dem diese Filme noch gemacht wurden. Keine Effektorgien à la »King Kong«, bei dem der Regisseur noch ein paar Minuten Überlänge produzieren musste, damit alle digitalen Tricks in den Film passten.
Hier kann man sich entspannt zurück lehnen und sich freuen. Keiner erwartet bei einem Ray-Harryhausen-Film, dass die Schauspieler überdurchschnittlich gut sind. Warum auch?
Es ist schön, dass dieser Film endlich auf DVD zu haben ist. Keine sollte vergessen, dass es letztendlich dieser Film war, der dem Genre der Fantasy-Filme wieder Leben einhauchte.

ungeprüfte Kritik