Kritiken von "5sfltu"

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "5sfltu" am 23.12.2009
der film beginnt eher mäßig, aber es wird zumindest vor dem einchecken in zimmer 1408 noch die hoffnung aufrecht erhalten, dass es irgendwann noch spannend werden könnte. wird es dann aber letztendlich doch nicht. an den schauspielerischen leistungen liegt das allerdings nicht. cusack und jackson (in den paar minuten, in denen er überhaupt zu sehen ist...) spielen schon überzeugend. am ende ist die story und deren umsetzung aber einfach total langweilig. echte gruselszenen gibt es im film keine, auch wenn man sich mit den soundeffekten mühe gegeben hat.

fazit: als horror-streifen ist zimmer 1408 eine echte null, weil einfach rein gar nichts daran gruselig ist. aber auch als mystery-thriller kann man den film nicht bezeichnen, da keine wirkliche spannung aufkommt.

für mich der erneute beweis, dass stephen king in der absoluten mehrheit der fälle nicht für kino / fernsehen taugt...

ungeprüfte Kritik

Garp und wie er die Welt sah

Er hat eine lustige Art das Leben zu betrachten.
Komödie, Drama

Garp und wie er die Welt sah

Er hat eine lustige Art das Leben zu betrachten.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "5sfltu" am 03.12.2009
ich war sehr enttäuscht vom film. das buch war einfach der hammer, wohingegen der film einfach nur grottenschlecht war. man fragt sich sehr oft, ob diejenigen, die das drehbuch geschrieben haben, wirklich das buch gelesen und auch verstanden haben. nichts gegen das schauspielerische talent von robin williams, aber ich glaube nicht, dass er als garp gut besetzt war. überhaupt fand ich die besetzung gar nicht gelungen. der komplette film ist ein "film für zwischendurch" und das,w as irving mit seinem roman aussagen wollte, verschwindet vollkommen.

ich empfehle, zuerst das buch zulesen und erst dann - falls überhaupt - den film zu sehen. denn nach dem film hat man keine lust mehr, das buch zu lesen!

ungeprüfte Kritik

Nip & Tuck

Natürliches Workout für die Problemzonen.
Ratgeber

Nip & Tuck

Natürliches Workout für die Problemzonen.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "5sfltu" am 07.12.2008
die übungen an sich sind zwar ganz ok, aber es nervt einfach, dass man immer wieder aus den übungen gerissen wird, wenn tipps zur gesichtspflege oä. gegeben werden. außerdem wird beim workout zu wenig darauf geachtet, dass man wiederholungen macht.

eignet sich eher, um sich anregungen zu holen. wer aber plant, durch diese dvd mehr motivation zum sport zu entwickeln, täuscht sich!

ungeprüfte Kritik