Kritiken von "Dr. Jones"

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dr. Jones" am 17.02.2008
Rambo is back!!!
Für einen Sechzigjährigen noch solche Actionscenen zu drehen ist schon beachtlich. Die Handlung ist aber der Reihe treu. Hier die Guten da die Bösen und einer der für Ruhe sorgt. Rambo hat ne Generation geprägt und auch gespalten. Auf Gewalt antwortet man mit noch mehr Gewalt. Für Actionfans gibt es allerdings in der Kinofassung einen Wehrmutstropfen: Die Bundesprüfstelle hat den Film an 4 Szenen geschnitten. Die vier gekürzten Szenen sind für die Handlung(ironie) auch nicht tragend. Aber man fühlt sich als mündiger Bürger in Deutschland schon stark bevormundet,wenn man einen Film nicht so anschauen darf wie ihn der Regisseur gedreht hat. Also für richtige Rambofans-Finger weg von der Kinofassung. Warten bis es ne Uncut-Version oder nen Directorscut gibt.

ungeprüfte Kritik