Kritiken von "DonFranco"

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonFranco" am 29.11.2008
Wer bei diesem Titel einen Action-Film erwartet hatte, dürfte jäh enttäuscht worden sein. Daher kann ich das "lahm lahm lahm" nur schwerlich nachvollziehen. Im Übrigen ist es für einen Freund der mittelalterlichen bzw. Renaissance-Musik kaum zu ertragen, dass die im Film zu hörende Musik so apodiktisch als "Mönchsgesang" bezeichnet wird. Gerade die erste Motette "Tu solus" des Franco-Flamen Josquin ist alles andere als das.
Dieser Streifen schlägt eben die - bereits von meiner Vorrednerin erwähnten - "leisen Töne" an und begegnet der Alltags-Hektik und der "Vertreibung der Stille" geradezu kontrapunktisch mit einem Antipoden. Wer also nicht dazu verdammt ist, immer nur von RTL II & Co. unterhalten werden zu müssen, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik