Kritiken von "Gandalf3"

Enter the Phoenix

Weiche Typen mit harten Fäusten...
Action, Komödie

Enter the Phoenix

Weiche Typen mit harten Fäusten...
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 22.05.2006
Ein schwuler Triadenboss ?
Ein Triadenboss stirbt und sein rechte Hand erfährt, dass es tatsächlich einen Nachkommen gibt, von dem bisher niemand etwas wusste. Und schon geht die Suche los.
Dass dieser Sohn aber schwul ist, ist ein wirklicher Schlag...
Und natürlich gibt es noch andere Individuen, die ein Interesse an dem Thron haben.
Am Ende ist dieser Film eigentlich nur einer der üblichen Hongkong-Schläügereien. Die Komik, die den Film charackterisiert, rettet den Film so gerade noch vor dem totalen Absturz. Jackie Chan hat den Film zwar produziert und hat am Ende des Films auch seinen kleinen Gastauftritt, aber leider schafft der Film es nicht an die »normalen« Jackie Chan-Filme ran.
Er ist ganz nett udn man kann ihn sich zumindest einmal ansehen, sollte aber nicht zu grosse Erwartungen in ihn setzen

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 22.05.2006
Macht Lust auf mehr
Die neue Star Trek-Serie ist wirklich mal wieder ein Highlight im Star Trek Universum. Während die letzten Serien Voyager und DS9 doch irgendwo steif udn Star Trek-typisch geblieben sind, wobei die sich in deren Verlauf doch sehr gut weiter entwickelt haben, ist Enterprise wieder etwas Richtung Classic-Series angesiedelt. Sowohl von der Art her,m wie die Characktere miteinander umgehen, wie auch der immer mal wieder hervorspringende Humor sind sehenswert. Die Patina von Star Trek bleibt selbstverständlich bestehen, aber ist noch lange nicht so etabliert, wie in den Serien, die weiter in der Zukunft spielen. Archer und seiner Crew dabei zuzusehen, wie sie so langsam unter den Fittichen der Vulkanier das Universum kennenlernen, ist spannend und interessant dargestellt. Vor allem sieht die Föderation noch lange nicht so aus, wie wir sie bisher kennen. Der Cliffhanger macht natürlich durstig nach der Fortsetzung... wie es auch sein sollte...
Also, auch, wenn es langsam und teilweise träge anfing, wird die Serie von Folge zu Folge besser.
ANSEHEN !!!

ungeprüfte Kritik

Farscape - Staffel 1

Verschollen im All
Serie, Science-Fiction

Farscape - Staffel 1

Verschollen im All
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 22.05.2006
Cool
Endlich mal eine Sci-Fi Serie, die sich nicht an Star Trek und Star Wars orientiert. Die gesamte Aufmachung ist von ungewöhnlich bis skurril. Die teilweise schrägen Characktere und der Humor, der immer wieder aus den Ecken hervorspringt, sind ein spitze.

Absolut empfehlenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 08.05.2006
Es wird...
Der Anfang der Serie ist ka leider etwas lahm geraten und ich dachte schon, dass den Machern von Star Trek nach 40 Jahren so langsam doch die Puste ausgeht...
Aber ich habe mich getäuscht. Vor allem die vier Folgen auf dieser Disc 4 sind wirklich sehr gut, spannend und unterhaltsam.
Sehr zu empfehlen !

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 03.10.2005
guter Thriller
Der Film bietet eine zwar ziemlich abgedroschene Geschichte, die im Laufe der Story aber nicht ins bodenlose abrutscht, wie man vielleicht am Anfang des Films glauben mag. Es gibt zwar nicht direkt grosse Überraschungen aber der Film wird nicht langweilig und wartet mit der ein oder anderen Situationskomik auf. Das hält den Film oben und macht ihn so doch recht sehenswert. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und der Bösewicht ist mit Jason Statham, bekannt aus Snatch oder Transporter, auch sehr gut besetzt. Einzig Kim Basinger ist nicht so der Knaller... Aber das mag eher eine persönliche Meinung sein ;-)

ungeprüfte Kritik

Clever & Smart

Komödie, Krimi

Clever & Smart

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 10.08.2005
Schade ums Zelluloid
Die Comics sind ja ganz unterhaltsam aber die filmische Umsetzung ist ziemlich fehlgeschlagen. Von dem Gag-Bombardement bleiben nicht einmal eine Hand voll übrig, über die man vielleicht mal schmunzeln kann. Die deutsche Synchronisation durch Erkan und Stefan war allerdings der grösste Fehlgriff... absolut unpassend.

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gandalf3" am 10.08.2005
Sehenswert
Tolle Bilder und eine sehr gute Choreographie machen diesen Film wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik