Kritiken von "Freepete"

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Freepete" am 01.08.2005
Autofreaks aufgepasst!
2Fast 2Furious hat eine einfach gestrickte Story, die leider nicht unbedingt viel Neues in dem Action-Genre hervorbringt. Ein zweiter Teil ohne ein Vin Diesel verspricht nicht unbedingt gut zu werden, aber Paul Walker macht das fehlen von Vin Diesel schon nach den ersten 20 min wieder weg.
Die rasanten Fahrten und getunten Wagen lässt auch wieder im zweiten Teil jeden Autofreak die Herzen höher schlagen. Allein die Neue weibliche Besetzung von Eva Mendes macht den Film ein Pflicht-Kauf für männliche Fans. Während man dem Film betrachtet, denkt man aber schon vieles in anderen Action-Filmen gesehen zu haben. Die Sprüche sind leider auch nicht viel witziger als im ersten Teil, denn die Story selber bringt leider nicht viel her. Ob sich wirklich ein dritter Teil lohnt, der in Tokyo spielt und schon wieder eine neue Hauptbesetzung bekommen hat, lasse ich mal im Raum stehen.
Das Bonusmaterial hat mich aber vollkommen überzeugt. So kann man am Anfang auswählen mit welchem Wagen man durch das Menü fahren möchte und bekommt individuelle Videos gezeigt. Die Einführung zum Film ist auch eine nette Idee und man kann viel dabei entdecken. Bei dem Special-Feature haben sich die Macher auch richtig Mühe gegeben, alleine dafür gibt es schon ein Stern.
Fazit: Autofreaks kommen voll auf die Kosten, aber man sollte nicht viel Neues von der Story erwarten. Wer Bonusmaterial gerne neu erleben will ist genau hier richtig. Wer sich den Film anschaut hat seine Freude, aber wenn man auf den zweiten Teil verzichtet, hat man auch nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik