Kritiken von "MFuhrmann"

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MFuhrmann" am 01.12.2005
Sehr zu empfehlen!!!
Wer einen in sich stimmigen (!) Bibel-Grusel-Thriller sucht, der auf Stimmung anstatt auf Show-Effekte aus ist, liegt hier goldrichtig. Auch wenn der Film im Mittelteil scheinbare Durchhänger hat, so bleibt die Geschichte doch dicht erzählt und dies dient der beschreibung der handelnden Charaktere.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MFuhrmann" am 28.07.2005
Ein perfekt verfilmter Comic
Man darf keinen reinen SciFi-Film erwarten. Die Tricks, soweit man sie so nennen kann, denn die Schauspieler haben den gesamten Film über nur vor BlueScreen gedreht, sind sehr gut gemacht. Alles ist mit einem »Vergilbung\«-Effekt überzogen, so daß man den Eindruck gewinnen soll, es wäre ein alter S/W-Comic, den man durchblättert.
Angesichts dieser neuen Technik gibt die Story noch relativ viel her. Einsamer Held am Himmel rettet mit etwas tolpatischiger Journalistin die Welt mit HappyEnd.
Wer auf Filme im Stil des ersten KingKong steht, wird begeistert sein.

ungeprüfte Kritik