Kritiken von "D.O.P."

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "D.O.P." am 25.12.2006
Kunst kommt von können!
Die von vielen bemängelte Bildqualität ist ein bewusst eingestetztes Stilmittel von Michael Mann. Der Film wurde überwiegend mit extrem lichtstarken Sony F900 HD Digitalkameras gedreht. Damit konnte Mann ohne künstliche Beleuchtung auskommen, und mit dem vorhandenen Restlicht drehen. Das ist für den einzigartigen düsteren Look verantwortlich, und soll einem das Gefühl geben eine Art Realityshow zu sehen, wo man sich mitten ins Geschehnen versetzt fühlt. was schon bei Collateral für eine tolle Atmosphäre sorgte, wurde hier noch kompromissloser ein/umgesetzt. Jeder der beim Flammenspuckenden F430 einen nassen schritt bekommen hat, weiss von was ich rede! Wie bei der Kunst ist aber alles nur eine Frage des Geschmacks! Mir schmeckt's!!

ungeprüfte Kritik