Kritiken von "MisterBFG"

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MisterBFG" am 18.11.2006
Endlich wieder ein Lichtblick im Horrorgenre!
Horrorfilme gibt es wie Sand am Meer, dennoch gibt es nur wenige Lichtblicke.
Dieser Film ist definitiv ein Lichtblick.
Nicht nur die Schockerszenen sind gut gelungen, das gesamte Ambiente des Films ist Gänsehaut Feeling pur.
Die Erkundung der Höhle wirkt sehr beklemmend und ist definitiv nix für die, die ein Problem mit engen Räumen haben.
Die Darstellung erfolgt sehr authentisch und man denkt sich: »Gut, dass ich hier auf der Couch sitze und nicht an diesem Ort bin!«
Mit Einbringung der »netten« Wesen in der Höhle nimmt der Film nicht annähernd skurile Formen an. Er bleibt seiner Linie treu!
Dieser Film ist glatte 5 Punkte wert, ich würde sogar schon 6 Punkte geben.
Horrorfans können sich damit einen gelungenen Abend machen. Der Film fasziniert auch noch nach Filmende und man bereut keine Sekunde ihn ausgeliehen zu haben.
Fazit meiner Freundin:«Ähm.....können wir vielleicht noch nicht ins Bett gehen, ich glaub das war doch ein wenig viel....!«

ungeprüfte Kritik