Kritiken von "HolgerDietrich"

O.C. California - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama

O.C. California - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HolgerDietrich" am 29.01.2007
Schade, was ist nur aus O.C. geworden?
Die 3. Staffel hat leider nicht mehr den Charme der ersten (beiden) Staffeln. Die neuen Charaktere schlagen nicht ein, außerdem wirkt der »Look« (Räume, kaum Außenaufnahmen) billig. Die Dramatik der Handlung ist völlig übertrieben. Warum muss man bei Johnny und Marissa bis zum Äußersten gehen?! Ich erwarte auch mal die ein odere andere POSITIVE Wendung bei der Story, stattdessen nur Leid und Elend.

ungeprüfte Kritik

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HolgerDietrich" am 01.09.2006
Großer kleiner Film
Endlich mal wieder ein schöner, (im guten Sinne) kleiner Film aus Deutschland. Es geht um die Alltagsprobleme zweier Freundinnen (hinreißend gespielt von Uhl und Friedrich), die mit Männern, Alkohol und Job(suche)s zu kämpfen haben. Besonders erfreulich sind die herrlich lakonischen Dialoge («Glaubst Du, nur weil wir miteinander schlafen, hast Du das Recht Dich wie ein Arsch zu verhalten?!«). Der Film ist auch gleichzeitig ein Berlin-Film, genauer gesagt, ein Portrait der Menschen im Stadtteil Prenzlauer Berg. Die Menschen werden stets sympathisch gezeichnet, trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Schwächen. Abgrundet wird der Film durch diverse Schlagerlieder, die eigentlich »gar nicht gehen«, aber hier wie die Faust auf´s Auge passen.

ungeprüfte Kritik