Kritiken von "barthman"

The Crow 2

Die Rache der Krähe
Fantasy

The Crow 2

Die Rache der Krähe
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "barthman" am 14.08.2006
So lala
Leider nicht so gut wie die Brandon Lee Verfilmung. Von der Handlung her ein billiger Abklatsch. Dennoch ganz unterhaltsam für ne Gruftfeete. Und nicht zu vergessen Iggy Pop in der Rolle seines Lebens ;)

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "barthman" am 30.07.2006
Leider entäuschend und meilenweit von Sonnenallee entfernt
Dieser Film ist eine einzige Enttäuschung, vor allem für die, die den Osten und die NVA erlebt haben und die das Niveau aus »Sonnenallee« vor Augen hatten. Der Film hätte genauso gut den Titel Bundeswehr tragen können, die ich übrigens erlebt habe. Die NVA Truppe wird hier als Deppenarmee abgestempelt - sorry ich bin bestimmt kein Ostalgie - Anhänger. Der Film schafft es tatsächlich nur schlecht, die Kurve zwischen dem harten NVA Alltag und dem Genre Komödie hinzubekommen. In meinen Augen ist das vielleicht sogar unmöglich. Wirklich witzige Szenen gibt es nicht, der Film ist niveaulos und platt. Einzig die Umgebung scheint - wie auch bei Sonnenallee - sehr schön recherchiert, hier kommen in der Tat alte Erinnerungen hoch. Ganz schön auch die Liebesgeschichte, die den Film deutlich aufwertet.

ungeprüfte Kritik