Kritiken von "mstaberock"

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstaberock" am 29.11.2007
Am Anfang denkt man, es wäre der erste Superman-Film aus den 70ern. Billige Effekte. Die werden im Laufe des Films besser. Das täuscht aber nicht über die lahme Story (Supiman haut ab, kommt wieder und macht nahtlos weiter wie vorher) des einzigen Mannes hinweg, der eine rote Unterhose über seinem Ganzkörperstrampler trägt. Oder daß Lex Luther just zu dem Zeitpunkt als Superman zurückkehrt die Weltherrschaft an sich reißen will. Oder daß der Sohn von Lois Lane asthmakrank ist und damit die Mitleidstype des ganzen Films darstellt. Oder daß der Herr in Blau zum x-ten Mal auf das Thema Kryptonit reinfällt. Usw... Mal abgesehen von den storytechnischen Ungereimtheiten.
Zu der HD-DVD: Qualität nur mittel. Man hat bei 1080i das Gefühl, es wäre nur 720p. Etwas unscharf und kontrastarm.

ungeprüfte Kritik

Die Country Kids aus der Steiermark

Kids, Abenteuer, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstaberock" am 11.02.2006
Ich weiß nicht, ob die weiteren Folgen besser sind, ich konnte nur eine ertragen.
Man muß mal auf den Titel achten und es sollte "klick" machen. Steiermark - Österreich. Sicherlich eine schöne Gegend. Was ich meine ist das Herkunftsland.
Wer schon einmal einen österreichischen Kinderfilm gesehen hat (ich schon einige, anscheinend ist das auch nur bei diesen Filmen so), der wird es vielleicht verstehen: alle Darsteller sprechen (österreichisch gemächlich) im Schneckentempo. Eine blinde, fast taube Oma könnte mühelos folgen. Man kämpft hart mit dem Einschlafen und das bezieht sich auch auf den Inhalt. Lahme Story vom Jungen, der Ferien auf dem Lande verbringen soll...blablabla...
Da ist mehr Action und Aufregung (auf sowas warten Kids heutzutage eigentlich) im Altersheim los als in dieser Serie.

ungeprüfte Kritik

Metallica - Live Shit

Binge & Purge
Musik

Metallica - Live Shit

Binge & Purge
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstaberock" am 06.02.2004
Vom Inhalt her ganz gut, man sieht endlich mal Material, das etwas weniger bekannt sein dürfte.
Leider ist es schon ziemlich alt und daher qualitativ längst nicht einer DVD entsprechend. Bild und Ton sind selbst für Anfang der 90er einfach schlecht.

Aber für Metallica-Fans ein Muß!

ungeprüfte Kritik

Quatsch Comedy Club - Das Beste Volume 1

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstaberock" am 31.01.2004
Für die Möglichkeiten einer DVD zuwenig drauf.
Dazu zu oft Thomas Herrmanns, der nicht wirklich witzig ist. Dafür natürlich auch ein paar Highlights, die nicht fehlen dürfen.

ungeprüfte Kritik