Kritiken von "9sje2q"

Nicolas Wackerbarth - Kurzfilme

Anfänger - Westernstadt - Halbe Stunde
Drama, Dokumentation

Nicolas Wackerbarth - Kurzfilme

Anfänger - Westernstadt - Halbe Stunde
Drama, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "9sje2q" am 13.08.2010
Deutsche Melancholie im Film - deutscher Perfektionismus des Regisseurs. Lediglich der 1. Film "Anfänger" ist sehenswert. Das hat aber wohl etwas mit meiner eigenen Jugend und einigen Übereinstimmungen des Inhalts mit meinem Leben zu tun. Beim 2. Film "Westernstadt" träfe der Untertitel "Dokumentarfilm aus dem Osten der Republik" genau den Punkt. Beim 3. Film "Halbe Stunde" habe ich verzweifelt nach Inhalten und dem Sinn dieses Stückes gesucht" - deshalb habe ich ihn mir zwei Mal - erfolglos - angesehen.
Im Ganzen gesehen, empfehle ich diese DVD nicht. Dass sie von mir doch einen Stern erhalten hat, liegt nur daran, dass die Vergabe von null oder minus Stern nicht möglich ist.

ungeprüfte Kritik

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Dokumentation

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "9sje2q" am 18.06.2005
Für Lesben und Schwule ein Muss!
Herausragende Dokumentation über Hollywood, die Besetzungscouches und über subtile, vermeintlich homosexuelle Szenen in berühmten Filmen, die man/frau erst nach Anschauen dieser Dokumentation wahrnimmt.

ungeprüfte Kritik