Kritiken von "Sandfox"

Die erste Fahrt zum Mond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandfox" am 10.11.2005
Ray Harryhausen - muss ich mehr sagen?
Der Trick-Pionier Ray Harryhausen hat eine ganze Reihe großartiger, phantasievoller Filme geschaffen, immer mit seiner ganz eigenen Art der Animation.
Natürlich sind die fremden Wesen vom Mond auch hier kleine Püppchen, die deutlich sichtbar ins Geschehen einkopiert werden, aber gerade dieser naive Charme macht den besonderen Reiz der Harryhausen-Filme aus.
Und wenn ein Roman von H.G.Wells auch noch Pate steht, was kann da noch schief gehen?
Für Nostalgiker und Leute, die Phantasie über Perfektion stellen.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandfox" am 04.10.2005
Cooler als ein Eiszapfen
Jason Statham als eigentlich namenloser Transporter ist sicherlich einer der coolsten Action-Helden der letzten Zeit, und wer damit oder mit unrealistischem Stunt-Ballet ein Problem hat, sollte diesem Film fern bleiben.
Wer sich aber an wilder und ungebändigter, dabei aber immer ästhetisch gelungener Action erfreuen kann, dem kann ich diesen Film nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandfox" am 23.08.2005
Gelungene Kombination aus Englischem Humor und Zombies
»Eine romantische Komödie. Mit Zombies.«
Ich gebe zu, schon der Werbespruch hatte mich erwischt, aber der Film war in der Lage, die Erwartungen zu erfüllen.
Allein die Szenen, in denen Shaun durch eine mit Zombies gefüllte Vorstadt zum Einkaufen geht, ohne die Situation überhaupt zu erfassen, sind schon den Preis des Ausleihens wert.
Der Film wandert aber auch danach gelungen den schmalen Pfad zwischen Humor und Horror entlang, ohne ins Stolpern zu geraten.
Okay, das Ende der Geschichte hätte ich mir anders gewünscht (darum nur vier Sterne), doch die geniale letzte Szene des Films versöhnte mich dann doch wieder.

ungeprüfte Kritik

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandfox" am 23.08.2005
Preiswert, aber effektvoll
Ich habe schon mehrere Filme von Christian Duguay gesehen, und ich war jedesmal wieder davon angetan, wie er aus den geringen Mitteln, die ihm jeweils zur Verfügung stehen, eigentlich immer einen guten Film macht.
«Screamers« ist hier keine Ausnahme. Die Geschichte um eine Soldatentruppe, die auf einem einsamen Planeten gegen Killer-Roboter um ihr Leben kämpft, ist vielleicht nicht wahnsinnig innovativ, aber gut umgesetzt und mit einigen Überraschungen versehen.
Obwohl dieser Film sicher kein Mega-Budget gehabt hat, wäre »billig« für ihn ein Schimpfwort.

ungeprüfte Kritik