Kritiken von "L3oNaRd0"

The Secret - Das Geheimnis

Das Geheimnis ist durch die Jahrhunderte gereist... um Sie zu erreichen.
Dokumentation

The Secret - Das Geheimnis

Das Geheimnis ist durch die Jahrhunderte gereist... um Sie zu erreichen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "L3oNaRd0" am 06.11.2009
Wieso kann ich hier eigentlich keine Null Sterne bzw. Minus-Sterne vergeben ??
Im vorliegenden Fall wäre das nämlich mehr als angebracht !!

Ein normal gebildeter und vernünftiger Mensch müsste spätestens nach den ersten 15 Minuten des Films die fehlende Logik erkennen !!
Würde nämlich jeder Mensch auf der Erde das "Gesetz der Anziehung" anwenden, käme es unweigerlich zu einem Disaster. Denn nicht jeder Mensch hat die gleichen Wünsche und Hoffnungen. Die Wünsche und Hoffnungen sind dermaßen divergent, dass das "Gesetz der Anziehung" unmöglich von allen Menschen gleichzeitig angewendet werden kann !!
Wenn mein Nachbar sich etwas wünscht und ich mir das Gegenteil wünsche, wer wird dann bevorzugt - und vor allem, wer entscheidet darüber ??

Das "Gesetz der Anziehung" ist so ziemlich das Dümmste, was mir jemals begegnet ist !!
Geschlagen wird es nur noch von den Religionen, welche ihre Anhänger mit ähnlich dummen und grotesken Argumenten bei sich behalten..

Am besten sollte man einfach überhaupt gar nichts kritisch hinterfragen - dann kommt man nämlich ins Paradies - welches das ist, weiß wohl niemand wirklich, oder ist jemals jemand von dort zurück gekommen, um uns davon zu berichten ?

Zurück zum Film:
Dass "positives Denken" das eigene Leben beeinflussen kann, ist nun wirklich keine sonderlich neue Erkenntnis. Wer negativ denkt, nimmt meistens auch nur negative Erlebnisse besonders deutlich wahr. Das hat nicht das Geringste mit irgendeinem "Gesetz der Anziehung" zu tun !!
Wer so etwas glaubt, der hat nicht "das Geheimnis" entdeckt, sondern ist auf eine sehr ausgeklügelte Werbung hereingefallen, nicht mehr und nicht weniger !!

Dieser Film sollte eigentlich ab 18 sein, denn erst im Erwachsenenalter ist man eventuell gefeit vor religiöser Indoktrination.
Dieser Film ist eine Gefahr, genau so wie jede Religion eine Gefahr ist !!!

Ach übrigens:
"What the Bleep do we know" ist auch nicht viel besser !!
In diesem Film kommen zwar einige Wissenschaftler vor, aber deren Aussagen sind in keinster Weise komplett zu sehen oder zu hören. Es handelt sich lediglich um Aussagen, welche dem Film angepasst wurden..
Die vollständigen Aussagen dieser Wissenschaftler hätte den Film nämlich unmöglich gemacht !!

ungeprüfte Kritik