Kritiken von "Bertoli"

Lord of the Elves

Das Zeitalter der Halblinge - Bevor es Menschen gab...
Fantasy, Abenteuer

Lord of the Elves

Das Zeitalter der Halblinge - Bevor es Menschen gab...
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bertoli" am 19.02.2013
Dies ist weder ein Kinderfilm, noch hat er irgendwas mit Elfen zu tun.
Ich vergebe einen Stern für die Landschaftsaufnahmen, -mehr ist leider nicht drinn.
Handlung, Darsteller und die gesamte Machart des Films sind auf B-Movie Niveau.
Man möchte am liebsten nach 10 Minuten schon wieder ausschalten.
Absolut nicht Empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bertoli" am 14.02.2011
Wer hier großes Hollywood Kino al'a "Iam Legend" oder ähnliches erwartet, der wird entäuscht sein.Die Story zieht sich langsam dahin, Actionscenen gibt es leider nicht.
7 Personen treffen sich in einem sonst Menschenleerem London, keiner von Ihnen kann sich an irgendwas erinnern, nicht mal an den eigenen Namen.
Erst im letzten Drittel des Films wird der Zuschauer allmählich auf des Rätsels lösung hingeführt.Es stellt sich heraus das die sieben Fremden doch etwas gemeinsames haben.
Wer also den Film nur zur hälfte anguckt wird nicht erfahren worum sich die gesamte Handlung des Films eigentlich dreht.

Mein Fazit: Man kann sich diesen Film einmal antun, wer ihn jedoch nicht gesehen hat versäumt auch nichts!

ungeprüfte Kritik

Deadlock

18+ Spielfilm, Western

Deadlock

18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bertoli" am 04.10.2005
Gute Story
Diesen, etwas betagten Film aus deutscher Produktion kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.Die Machart des Films erinnert sehr stark an einen Italo Western a´la Sergio Leone.
Ein heruntergekommenes Kaff irgendwo in der Amerikanischen Wüste, ein verwundeter und fast ums Leben gekommener Gangster, der einen Koffer voll Geld und eine Waffe mit sich herumschleppt.So beginnt die Story ihren Lauf und endet mit einem Blutbad.
Die Bildqualität ist für einen solch alten Film doch recht Ordentlich, die Vertonung in Stereo läßt jedoch etwas zu wünschen übrig.So ist das Motorengeräusch eines Fahrzeugs eindeutig zu laut während etwa Gewehrschüsse zu leise vertont sind.Die Filmmusik im Stil eines Italo Western passt jedoch sehr Gut zur Handlung.
Unverständlich ist die Altersfreigabe ab 18, denn es gibt eigentlich keine besonders brutale, blutige oder freizügige Szenen zu sehen.
Eine Neuverfilmung dieses Streifens mit bekannten Schauspielern und neuester Technik würde in den Kinos bestimmt gut ankommen.

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bertoli" am 26.03.2005
Geheimnissvoll, Misteriös, Gruselig
Diesen Film sollte man sich unbedingt mit einer guten Surroundanlage am besten in DTS ansehen.Die hervorragende Vertonung und Filmmusik genossen mit einer Surroundanlage machen 30% des Films aus.Die Mystisch- geheimnissvolle Atmosphäre des teilweise auch etwas Gruseligen Streifens wird durch den Sound genial aufgewertet.
Fazit: Ein Unterhalsamer Mysterie Thriller mit einigen unerwarteten Überraschungen.Sehenswert!

ungeprüfte Kritik