Kritiken von "malinus"

Heimat 1 - Eine deutsche Chronik

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film

Heimat 1 - Eine deutsche Chronik

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "malinus" am 25.11.2008
Als echte Hunsrückerin aus der Nähe von Simmern sehe ich diesen Film vielleicht noch einmal mit ganz anderen Augen. Für mich ist es nicht nur ein Stück deutsche Geschichte, sondern auch ein Blick in die Vergangenheit meiner eigenen Heimat und in die Jugend meiner ELtern. Auch wenn das "Hunsrücker Platt" nicht immer ganz echt rüberkommt (aber das kann auch vielleicht nur einer bemerken der es selbst spricht) --- ein wunderbarer Film. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "malinus" am 10.03.2006
Mr. and Mrs. Smith
Witziger, unterhaltsamer Film mit tollen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik