Kritiken von "Chitown0304"

Bad Guy

18+ Spielfilm, Drama

Bad Guy

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chitown0304" am 23.08.2006
Kim Ki-Duk!
Ein Schuß Erotik, eine Portion Härte und ein schweigender Einzelgänger: Kim Ki-Duk at his best. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chitown0304" am 16.05.2006
Frank Miller im Kino!
Einer der coolsten Filme überhaupt. Wenn jemand Frank Miller auf die Leinwand bringen konnte, dann Rodriguez, der keine Skrupel kennt und als Regisseur ein Genie ist. Ausgefeilt und durchdacht bis ins Letzte. Rodriguez soll Gerüchten zufolge auch noch weitere Folgen der Sin City verfilmen. Sehr gut!

ungeprüfte Kritik

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chitown0304" am 27.03.2006
Schwer beeindruckend
»Breaking the Waves« ist der beeindruckendste Film, den ich bisher gesehen habe. Er ist kompromisslos verstörend und lässt dem Zuschauer keinen Ausweg und ist darin noch radikaler als »Dancer in the Dark«, ebenfalls von Lars von Trier. Beide Filme handeln von der Ausbeutung, aber auch der Selbstopferung der weiblichen Hauptperson, von ihrem Zerbrechen an der Unbarmherzigkeit des Schicksals, aber auch der Gesellschaft. Erst »Dogville« erlöst den Zuschauer, und vor allem die Hauptdarstellerin, die endlich die Kraft findet sich zu behaupten. Alle drei Filme anschauen!

ungeprüfte Kritik