Kritiken von "dieselross"

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction

Dark Star

Finsterer Stern
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieselross" am 23.08.2006
SciFi lebt von Ideen...
... und genau das macht diesen Film zum Kultfilm. Natürlich ist die Tricktechnik nicht berauschend (wie sollte sie auch, angesichts des Entstehungsdatums und eines sehr niedrigen Budgets) aber die Idee, eine denkende Bombe ihre Existenz hinterfragen zu lassen (»Ich denke also bin ich«) ist bahnbrechend.
Wer Ballerszenen und bunte Comicbildchen sucht ist hier falsch. Wer sich auf ein Gedankenspiel einlassen kann, wird prima unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieselross" am 25.01.2005
Schade…
… wenn man das Buch von Andreas Eschbach gelesen hat, ist man notwendigerweise enttäuscht. ich hätte es mir denken können. Nicht genug damit, daß der Film den im Kopf vorhandenen Bildern natürlich nicht gerecht werden kann, er weicht auch in wesentlichen Punkten von der Handlung des Buches ab, nur um des effektes willen. Schade eben.

ungeprüfte Kritik