Kritiken von "Aion23"

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aion23" am 17.06.2009
Kann die vielen negativen Kritiken beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Bei diesem Film scheinen sich ja die Geister zu scheiden.
Der Film sei platt und bietet nur oberflächlichen Mainstream!? Warum? Weil er in der Glamour Welt der Reichen spielt? Weil sich hier keiner - wie bei Coen Filmen üblich - am Sack kratzt? Macht das einen Kultfilm aus?
Die Schauspieler sind brilliant. Allein Mr Cloony ist großartig, die Nebenrollen sind großartig besetzt (Der Baron, der 87 jährige Kanzleichef, Rex, ...). Die Handlung ist perfekt durchkomponiert. Wie Marylin den gewieften Scheidungsanwalt in seine eigenen Fallstricke verwickelt ist genial ausgedacht. Man versteht erst beim zweiten Mal alle Zusammenhänge richtig. Es ist eine Beziehungs-Achterbahnfahrt in Hochglanz mit knappen Dialogen. Klar hat der Film seine schnulzigen Seiten (ok, grade das Ende). Aber selbst diese sind immer komisch und letztlich abgefahren umgesetzt.
Für die einen eine typische Hollywood Soap. Für mich ein verkannter Kultfilm.

ungeprüfte Kritik