Kritiken von "qbli3x"

Michel Vaillant

Jeder Sieg hat seinen Preis.
Action

Michel Vaillant

Jeder Sieg hat seinen Preis.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "qbli3x" am 23.03.2005
Gute Comicverfilmung
Als Kind in den Siebzigern habe ich schon die Abenteuer von Michel Vaillant gelesen und geliebt. Dieser Film hat mich wieder zurückversetzt in diese Zeit. Herrlich, vor allem deswegen, weil man nicht die Handlung »modernisiert« , sondern dem Charme des Comics beibehalten hat. O.k., die Einführeung der Hauptpersonen zu Anfang ist ein wenig konfus, aber nach zwanzig Minuten geht es dann richtig los. Und gut finde ich den europäischen Stil des Films. Man hat sich nicht dem Ami-Markt angepasst und somit eine schöne Alternative zu so belanglosen Streifen wie Driven und Days Of Thunder geschaffen. Zumal diese beiden Filme die Frauengeschichten über das Renngeschehen stellen. Bei MV ist der Motorsport und der Zusammenhalt der Familie das Kernthema und keine Hormonbolzen. Ich hoffe, das MV bald fortgesetzt wird.

ungeprüfte Kritik

Hudson Hawk

Der Meisterdieb - Schüchtern. Sensibel. Gesetzestreu. Höflich. Und taktvoll. Wer's glaubt!
Action, Komödie

Hudson Hawk

Der Meisterdieb - Schüchtern. Sensibel. Gesetzestreu. Höflich. Und taktvoll. Wer's glaubt!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "qbli3x" am 07.02.2005
Gute Actionkomödie
Wer diesen Film nur als öde Unterhaltung bezeichnet, der hat nicht verstanden, dass hier Bruce Willis sich selber auf den Arm nimmt. Dieverse Querverweise zu seinen »ernsten« Actionfilmen lassen einen immer wieder schmunzeln. Und dann die völlig überzeichnet dargestellten Bösewichte. Man vergleiche diese mit diversen anderen aus »ernst« gemeinten Filmen. Es ist einfach eine sehr gut verpackte Parodie über Filme, die von ihren Machern viel zu ernst genommen werden. Zurücklehnen und einfach Spaß haben.

ungeprüfte Kritik