Kritiken von "Ostwald"

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ostwald" am 11.05.2005
Ein Muss für Fans
Wer ein Fan des paranormalen im Allgemeinen und von David Lynch im Besonderen ist, der darf diesen Titel nicht verpassen. Noch lange nach dem Abspann werden Sie überlegen, was ist da nur passiert und was will der Regiseur mit diesem unerklärlichen und verstörenden Machwerk eigentlich sagen?

Ich glaube zu letzterem hat David Lynch einmal die einzig passende Antwort in einem Interview gegeben. Auf die Frage, welche Botschaft er in seinen Filme sehe, antwortete er:

»Wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich sie mit der Post schicken und nicht einen Film machen.«

ungeprüfte Kritik