Kritiken von "kyle_kordel"

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kyle_kordel" am 26.01.2008
Gelungen und rabenschwarz
Ich habe mich von den Medien in Bezug auf diesen Film schlecht beinflussen lassen und außerdem mochte ich Helge Schneider nie besonders. Ich muss wohl meine Ansichten revidieren. Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert. Wer hier Helge-Schneider-Blödelkino erwartet, der wird Gott sei Dank enttäuscht. Helge hält sich professioniell zurück und spielt dementsprechend wunderbar. Der Film IST lustig, tieftraurig, grotesk, hat also so ziemlich alles, was intelligenten Humor ausmacht.
Die Specials auf der DVD vervollständigen das rundum gute Bild.
Absolute Empfehlung!

ungeprüfte Kritik