Kritiken von "Trini"

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trini" am 21.12.2003
Seit ich ''The Ring'' im Original gesehen habe, und ich meine das japanische - nicht das Ami-Remake, lassen mich die Filme dieses japanischen Meister-Regisseurs nicht mehr los. Ich kann mich Sonja anschließen, ich habe mich seit langem nicht mehr so gegruselt, wie in diesem Film, und dabei ist der Horror sehr subtil und nicht Blut triefend wie in den Splatter-Filmen. Es befällt einen beim Ansehen dieses Filmes eines unerklärliche Angst, die einen bis zum spannenden Finale nicht mehr loslässt; ich war teilweise nicht mehr fähig, nachts mein Zimmer zu verlassen, so sehr wirkte dieser Film nach.

Die Ähnlichkeiten zu ''The Ring'' sind meines Erachtens nicht plump, sondern sehr bewusst gewählt, einerseits, weil sie sich als probates und neues Schockelement längst bewiesen haben, und andererseits, weil der Regisseur sich diese Art von künstlicher Freiheit längst nehmen darf.

ungeprüfte Kritik