Kritiken von "FerdinandDick"

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FerdinandDick" am 06.04.2015
Eine Fernsehzeitschrift meinte vor geraumer Zeit sinngemäß, der "2001"-Versuch von Christopher Nolan wurde eher philosophisch-wissenschaftlicher Exkurs als rasante, packende Scfi-Action. Damit ist schon alles gesagt. Der Roboter suggeriert hohen technischen Wissensstand und dann startet das Raumfahrzeug in ferne Galaxien mit einem mehrstufigen Raketenantrieb, meine Güte. Die Geschichte plätschert so dahin, schöne Bilder, wenige Spannungsmomente und die Logik gleicht dem schwarzen Loch, welches das Raumfahrzeug dann auch noch passieren darf. Spätestens dort dürften Herrn Nolan alle guten Geister abhanden gekommen sein. Dennoch zwei Sterne, weil der Streifen beeindruckende Aufnahmen bietet und die Darsteller durchaus überzeugen können.

ungeprüfte Kritik