Kritiken von "marus"

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marus" am 07.02.2009
Wahr maßlos enttäuscht, warum gerät Nicolas Cage nur noch an solche rollen, wo sind die Zeiten von The Rock, ConAir, Faceoff oder auch Stadt der Engel hin. Sein Marktwert schwindet von mal, zu mal dahin! SCHADE :-(

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marus" am 08.09.2008
nicht völlig frei von so manchem Gefängnisfilmklischee
Felon zeigt das Schicksal eines Menschen, der unschuldig in die Räder der Justiz gelangt und von ihnen immer weiter zermahlen wird. Es ist die persönliche Tragödie eines Menschen, der immer nur für seine Familie sorgen wollte. Felon ist dabei gleichzeitig interessante Systemkritik, ergreifendes Drama, Plädoyer für die wichtigen Dinge im Leben und spannender Gefängnisfilm. Vielleicht ist die Geschichte nicht immer glaubwürdig und wirkt an einigen Stellen, speziell im Finale, überzeichnet und ist generell auch eher simpel gehalten, aber trotzdem kann man durchaus einen Blick riskieren. Denn insgesamt überzeugt Felon, trotz Schwächen, und sorgt mit Sicherheit für einen kurzweiligen Abend.
Geschrieben von Michael Föls

ungeprüfte Kritik

Warriors of Terra

Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Warriors of Terra

Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marus" am 27.11.2006
annehmbarem Unterhaltungsfaktor
In der Absicht, dort vermeintlich eingepferchte Versuchstiere zu befreien, dringt die ihrem Forschervater entfremdete Ali an der Seite einer Tierrechtler-Gang in Vatis unterirdischen Versuchssilo ein, nur um dort statt schlotternder Äffchen eine überhaupt nicht zu politischen Korrektheiten aufgelegte Kannibalenmutantin anzutreffen. Kaum weniger Probleme als diese bereiten den Kids zudem hochgerüstete Laborwachen und das im Notfall auf Selbstvernichtung programmierte Sicherheitssystem.

«Resident Evil« lässt schön grüßen, wenn »Terminator 2«-Co-Star Edward Furlong gemeinsam mit einem Grüppchen Kids aus Hollywoods dritter Reihe im B-Action-Heizungskeller auf eine Manga-mäßigeTentakel-Mieze trifft, an deren schier unverwundbarem Astralkörper selbst die Bleibreitseiten eines militärischen Sonderkommandos wirkungslos verpuffen. Eher vorhersehbare SF-Horror-Verfolgungsjagd im dunklen Schacht, gut gespielt und nach erprobtem Genremuster mit annehmbarem Unterhaltungsfaktor in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Hustle & Flow

Mach' deine Träume wahr!
Musik

Hustle & Flow

Mach' deine Träume wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "marus" am 11.09.2006
SUPER !!
SUPER sehr zu empfehlen !! Hab ihn gleich zweimal gesehen!

ungeprüfte Kritik