Kritiken von "Motzkröte"

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Motzkröte" am 01.04.2004
SG-1 VOL.7 folge 70
Ich brauche hierzu nicht viel sagen, für alle Fans ein MUß, für andere mit etwas Interesse an der Frage: Was wäre, wenn...? ein kurzweiliger Zeitvertreib.

ungeprüfte Kritik

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Motzkröte" am 01.04.2004
Good bye-Lenin, die DDR lebt weiter
Im Gegensatz zu vielen anderen Kritiken hierzu muß ich sagen, daß dieser Film schon eine Komödie ist. Er zwingt nicht unbedingt zum Lachen, aber er verdeutlicht sehr schön und auch gut, wie das Leben in der DDR war. Nicht alles war schlecht, vieles war auch nicht in Ordnung, aber die Leute aus der ehemaligen DDR wissen das am besten. Ich selbst mußte sehr oft innerlich lachen, weil die übertriebene DDR-Treue der Darsteller so dargestellt war, wie sie in vielen Köpfen wirklich lebte. Auch aus heutiger Sicht ist der Film ein bewegendes Produkt, zumal wir ja mittlerweile alle wissen, was in der DDR so vorging. Meine Kinder jedenfalls haben diesen Film mehrmals betrachtet und wir haben lange darüber gesprochen. Ein Stück deutscher Geschichte - vielleicht übertrieben - aber echt gut.

ungeprüfte Kritik

Das Sams - Der Film

Ich wünsche mir...
Deutscher Film, Fantasy, Kids

Das Sams - Der Film

Ich wünsche mir...
Deutscher Film, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Motzkröte" am 01.04.2004
Das Sams
Ein Film für die ganze Familie - mehr braucht man nicht sagen. Ein wunderbarer Regenschirmkonstrukteur, urkomisch gespielt von Ullrich Noethen, wird durch das Auftauchen des Sams vollkommen auf den Kopf gestellt. Nichts ist danach mehr so wie es mal war, ob es nun im Zimmer plötzlich schneit oder sonst was.
Fazit, ein köstlicher Familienspaß für alle Kleinen und alle Großen, die im Herzen noch klein geblieben sind.

ungeprüfte Kritik

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Motzkröte" am 14.02.2004
Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
Ein wunderschöner Film, der auf kindgerechte Weise die Freundschaft unter den Tieren darstellt und dies aufgrund der Handlung auch auf sehr schöne Weise erleben lässt. Viele Abenteuer schweissen die Freunde Ferkel und Winnie und Tigger und all die anderen immer fester zusammen. Ein gelungener Film, den die Kinder auch mit ihren Eltern anschauen können.

ungeprüfte Kritik