Kritiken von "Bernd Draser"

Red Dirt

Betrug... Geheimnisse... verbotene Liebe...
Drama, Lovestory

Red Dirt

Betrug... Geheimnisse... verbotene Liebe...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bernd Draser" am 06.02.2006
Epische Schönheit
Große Landschaftsbilder eines Südstaaten-Landguts. Eine Handvoll Menschen. Wenig Worte. Red Dirt ist ein bildgewaltiges und im besten Sinne sentimentales Epos, anrührend schön, zutiefst sinnlich, ganz und gar unplakativ. Die epische Langsamkeit ein tiefes Durchatmen. Der Blick kann ruhen und schweifen. Das Schönste des Genres.

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bernd Draser" am 07.12.2004
Ein Gedicht!
So poetisch kann ein Film über die 68er werden- aber eben nur, wenn er von Bertolucci gefilmt ist. Visuelle Opulenz, betörende und verstörende Nacktheit der jungen und schönen Schauspieler, Besessenheit des Verlangens, und nicht zuletzt eine Hommage an den Film - und an Paris. Die Bilder dieses Films lassen nicht wieder los: lauter memorable Szenen, lauter intensive Bilder von überwältigender Sinnlichkeit und freilich auch Besessenheit. Wer sich an der Anstößigkeit anstößt, nun ja, dem ist wohl nicht zu helfen. Man muss bereit sein, sich auf die epische Langsamkeit des Werks einzulassen, und auf die lyrische Gestimmtheit des Erinnerns.
Dieser Film ist eine Erlesenheit sondergleichen!

ungeprüfte Kritik