Kritiken von "3p1u9l"

Beziehungen und andere Katastrophen

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "3p1u9l" am 14.01.2004
Gute Schauspieler, deprimierende Story
Die Geschichte ist zwar ganz OK gemacht, zieht sich meiner Meinung nach aber ohne Spannungsbogen etwas schleppend dahin. Man beobachtet ein paar neurotische Menschen bei einer nicht besonders gelungenen Party und irgendwann kommt dann der Abspann. Ich wusste nicht so recht, was der Film eigentlich aussagen soll und konnte keinerlei Sympathien zu den Figuren entwickeln. Die Schauspieler machen Ihre Sache aber gut und sind prima gecastet. Der Altersunterschied zwischen Sky und Sally ist allerdings nicht groß genug , um das verletzte Ego der »alternden« Schauspielerin Sally zu rechtfertigen. Das Thema Liebe wird mit einer deprimierenden Hoffnungslosigkeit dargestellt - alle Paare scheinen zutiefst unglücklich und einsam gefangen in ihren jeweiligen Beziehungsdramen. So gesehen, ist der Filmtitel schon richtig gewählt. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik