Kritiken von "mkracht"

The Nines

Dein Leben ist nur ein Spiel - 3 Leben. 1 Geheimnis. Wer sind die 9?
Thriller

The Nines

Dein Leben ist nur ein Spiel - 3 Leben. 1 Geheimnis. Wer sind die 9?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mkracht" am 09.03.2012
Warum Koalas?

The Nines ist einer dieser Filme, die wirklich zum Nachdenken anregen. Richtig interessant wird es eigentlich erst, wenn man den Gedanken zulässt, dass er vielleicht doch auch anders gemeint sein könnte. Geht es wirklich um Gott, oder könnte der Protagonist nicht auch einfach nur ein Mensch sein? Man muss ihn wohl mehrmals sehen, unterschiedliche Blickwinkel einnehmen und aufgeschlossen sein. Der letzte Film, der mich derart beeindruckt hat, war Sucker Punch - den haben leider viel zu viele auch nicht verstehen können oder wollen.

Warum Koalas? Warum eigentlich nicht...

ungeprüfte Kritik

AVH - Alien vs. Hunter

Ihr Schlachtfeld ist die Erde...
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

AVH - Alien vs. Hunter

Ihr Schlachtfeld ist die Erde...
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mkracht" am 03.01.2010
Ich mag solche Filme. Nicht weil sie mir gefallen - ich habe vielleicht 10 Minuten am Stück durchgehalten - sondern weil sie einem wirkungsvoll vor Augen führen, auf welch hohem Niveau sich die vermeintlich "schlechten" Filme wie Alien vs. Predator und Co. tatsächlich bewegen. Eine langweilige oder aus einem anderen Grund schlechte Handlung ist das eine, nämlich Geschmackssache. Mit Spezialeffekten, Kulisse, schauspielerischer Leistung und Synchronisation haben wir es bei den meisten Filmen jedoch so gut, dass wir es schon gar nicht mehr merken.

Ich kann nur jedem dazu raten - besonders jenen, die ihre Messlatte mittlerweile hoch ansetzen - sich diesen Film zumindest in Ausschnitten anzuschauen. Das erdet irgendwie. Lektion in Demut, sozusagen. ;-)

ungeprüfte Kritik

Tango & Cash

Die zwei besten Cops von L.A. müssen zusammenarbeiten ... und wenn es sie umbringt.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Tango & Cash

Die zwei besten Cops von L.A. müssen zusammenarbeiten ... und wenn es sie umbringt.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mkracht" am 22.08.2009
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, jedenfalls als ich noch jünger war. Kann den Film jedem empfehlen, der auf 80er-Jahre-Action der Oberklasse steht. Die deutsche Version auf der Blu-ray enttäuscht leider - die Qualität reicht nicht an das Original heran, und die Uncut-Szenen sind zwar enthalten, aber nur auf englisch mit Untertiteln. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass diese Szenen ebenfalls übersetzt wurden, da ich mich an eine VHS-Version erinnern kann, wo dies der Fall war. Zumindest die Szene "Ratten im Labyrinth, Männer im Käfig" klingt mir noch mit der Stimme von Erik Schuhmann im Ohr. Schade eigentlich. 4 Sterne gibt's trotzdem.

ungeprüfte Kritik